Beller Hof wird Zeitungspate!

Wir freuen uns, bei der Aktion „Zeitungspate“ des Kölner Stadtanzeigers dabei zu sein! Unter dem Motto „Lesen macht schlau“ erhalten Kinder und Jugendliche kostenlosen Zugang zu einem breitgefächerten Angebot an lokalen und internationalen Nachrichten. Regelmäßige Zeitungslektüre fördert auch die Lesekompetenz und unterstützt die Schülerinnen und Schüler bei ihrer Meinungsbildung.

Wir sind der Meinung, dass wir mit unserem Jahres-Abonnement für die Kölner Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsgrundschule einen kleinen aber wichtigen Beitrag dazu leisten, dass neben Fun- und Fake-News auch fundiert recherchierte Berichterstattung zu den Schülerinnen und Schülern gelangt. So können die wichtigsten gesellschaftlichen Bereiche wie zum Beispiel Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt und Kultur zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern aufgearbeitet und vermittelt werden – hier in unserer Region.

Den Anstoß zu unserem Engagement für die Kölner Grundschule gab übrigens ein Artikel in den Kindernachrichten Duda.news des Kölner Stadtanzeigers. Hier wird Grundschulkindern anschaulich erklärt, wie der Beller Spargel vom Feld in den Beller Hofladen kommt: http://www.duda.news/wissen/spargel-wie-wird-er-geerntet-angebaut/